Bericht Hauptversammlung 2019

Musikverein Köngen blickte auf das vergangene Jahr zurück.

Flotte Musik bei zahlreichen Veranstaltungen.

Mit einem musikalischen Gruß eröffnete das Orchester unter Dirigent Vichan Molerov die Hauptversammlung des Musikverein Köngen im Vereinsheim „Fuchsgrube“.

Anschließend begrüßte der Vorstand Geschäftsführung Tanja Köstler die aktiven und

passiven Mitglieder sowie die Vorstand- und Ausschussmitglieder.

Mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ wurde den verstorbenen Mitgliedern Willi Veigele, Teodozje Halisnka, Gerhard Götz und Willi Wayss gedacht.

Danach berichtete Tanja Köstler über die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres:

Das traditionelle Dreikönigskonzert in der kath.Kirche „Zum Guten Hirten“, Kinderfasching in der Lindenturnhalle, die Swing-Time der Big-Band  Das gemeinsame „ Maifest“ in Zusammenarbeit mit den Freunden des Hundesportvereins  genossen viele Gäste.

Auch das 56. Pfingstfest zog wieder viele Gäste aus nah und fern an.  Das große 0rchester umrahmte musikalisch die Trauerfeier am Volkstrauertag. Mit dem „Weihnachtlichen Musizieren“ in der 0rtsmitte wurde das Jahr 2018 abgeschlossen.   Tanja Köstler bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern, bei den Musikern und bei allen freiwilligen Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Die Jugendleiterin Sabine Schlotz konnte über das rege Vereinsleben der Jugend und von einer positiven Jugendarbeit berichten.

So gab es ein Konzert des Vorstufen- und Jugendorchesters in der Zehntscheuer, die Blockflötenkinder eröffneten das Konzert. Weiterhin besuchten die Flötenkinder das Seniorenzentrum und erfreuten die Heimbewohner.  Am 1. Mai und am Familiennachmittag am Pfingstsonntag unterhielten die Jungmusiker die Gäste mit flotter Musik. Die Auftritte bei der Jungtierschau der Kleintierzüchter in Köngen, im Freizeitpark Trippsdrill und bei der Spielplatzeinweihung im Römerpark seien erwähnt.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und es wurden tolle Aktivitäten wie Bastel-und Spielnachmittage, Probewochenende, Eisdisco usw. veranstaltet. Ein großes Dankeschön an die Helfer, Betreuer, und Eltern für die Unterstützung.

Dirigent Vichan Molerov äußerte sich sehr zufrieden  über die Zusammenarbeit mit seinen  Musikern.

Vorstand Finanzen Monika Stoll informierte die Versammlung über die

wirtschaftliche und finanzielle Lage des Vereins.

Die Kassenprüfer Jürgen Wolpert und Kathleen Härtel bescheinigten eine perfekte

Kassenführung und ein großes Lob an die Vorstandschaft für eine umsichtige Vereinsführung.

Die Entlastung für die Vorstandschaft und dem Vorstand Finanzen erfolgte einstimmig.

Frank Steidle übernahm die Funktion des Wahlleiters. Einstimmig für die nächsten 2 Jahre wurden gewählt:

Jugendleiterin Sabine Schlotz, Notenwart Meli Kurz, Kassenprüferin Kathleen Härtel, sowie die Beisitzer Markus Berger und Stefan Hepting.

Einstimmig für 1 Jahr wurden gewählt:

Vorstand Geschäftsführung Tanja Köstler und Kassiererin Monika Stoll.

An Ende der Versammlung bedankte sich Tanja Köstler bei allen anwesenden Mitgliedern und lud sie zu einem gemütlichen Ausklang bei selbstgemachten Wurstsalat ein. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch unserem Bewirtungsteam Tanja, Markus und Stefan.

Moni Jahn