Stand 2015

Im großen Orchester musizieren derzeit ca. 35 Musikerinnen und Musiker im Alter von 16 bis 66 Jahren.

Das Repertoire reicht von konzertanter Blasmusik der Mittelstufe über Volksmusik bis hin zu Rock, Pop und aktuellen Hits. Selbstverständlich kommt die Kameradschaft nicht zu kurz. Neben Ausflügen, Wanderungen, Skifreizeiten stehen auch immer wieder Treffen mit den befreundeten Musikvereinen auf dem Programm.

Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen, sollte einfach dienstags ab 19.30 Uhr  in unserem Vereinsheim bei der Fuchsgrube in einer unserer Proben vorbeischauen, oder sich mit unserem Musikervorstand in Verbindung  setzen. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung.

Zu den Höhepunkten des Jahres gehören das traditionelle Pfingstmusikfest und das Dreikönigskonzert in der katholischen Kirche. Weiter gibt es verschiedene Auftritte bei Nachbarvereinen sowie bei diversen Festen und Veranstaltungen. Wir sind ein recht lustiger Haufen, was sich immer besonders bei Ausflügen, Wanderungen, Skifreizeiten oder ähnlichem zeigt...

Hier noch Concerto D´Amore aus unsrem Dreikönigskonzert 2013.

Concerto D´Amore