Blockflöten

Der Musikverein Köngen bietet für unsere jüngsten Musiker die Möglichkeit, schon ab einem Alter von 6 Jahren Blockflötenunterricht zu nehmen und damit schon früh ein Instrument und die Musik kennenzulernen.

Es besteht die Möglichkeit im Einzelunterricht oder in 2er Gruppen musikalischen Unterricht zu erhalten der als wertvolle Ergänzung zum Schulmusikunterricht beiträgt.

Schon während des Erlernens der Blockflöte wird immer wieder das Zusammenspiel in Gruppen geübt. Das spielen der Blockflöte erleichtert das lernen eines weiterführenden Instrumentes.

Die Blockflötengruppe gestaltet zum Beispiel regelmäßig das Weihnachtliche Musizieren, vorspiele im Altersheim, Pfingstmusikfest und verschiedene Weihnachtsfeiern mit.

Der Inhalt der Blockflötenausbildung ist

• das erlernen der Notenschrift
  • kennenlernen der verschiedenen Taktarten und Rhythmen

Möchte Ihr Kind Blockflöte lernen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.