Bericht Konzert 2023

Die Stammkapelle des Musikverein Köngen e.V. unter der Leitung ihres Dirigenten Vichan Molerov, gab am 4. Februar 2023 ein festliches Konzert in der Eintrachthalle in Köngen.
Pünktlich um 18 Uhr begann die "Overture for Band - Ross Roy " aus der Feder von Jacob de Haan, der 1945 mit seiner Komposition einem Gebäude im australischen Brisbane ein musikalisches Denkmal gesetzt hat.

Bevor "Highlights from Carmen" aus der zu Weltruhm erlangten Oper "Carmen" von Georges Bizet erklangen, war die unverwechselbare "Morgenstimmung" von Edvard Grieg zu hören. Hier wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer in einen stimmungsvollen Tagesanbruch versetzt.

Einen Winterzauber auf einem Schlitten in die voll besetzte Halle zu projizieren, wurde durch die Komposition von Richard Eilenberg "Petersburger Schlittenfahrt" sehr real umgesetzt.
Die Pracht der Bergwelt kennzeichnen ein wunderbares Klangerlebnis in der Komposition von Thomas Doss in der "Alpina Saga".

Die Würdigung für erbrachtes Engagement unserer zahlreichen aktiven und passiven Mitgliederinnen und Mitglieder, wurde durch die Ehrenurkunden umgesetzt.

Mit dem portugiesischen Marsch "O Vitinho" von Francisco Marques Neto wurden zum Konzertabschluss iberische Klänge musikalisch vollendet.
Um dem Applaus unseres treuen Publikums gerecht zu werden, war "Halleluja" hierfür hervorragend geeignet. Leonhard Cohen verschaffte uns mit seiner Komposition einen würdigen Konzertabschluss.

Das leibliche Wohl für alle Beteiligten des Konzerts wurde durch Sektempfang und frischen Brezeln bestens abgerundet.

Alle Musikerinnen und Musiker bedanken sich bei unserem treuen Publikum für den Konzertbesuch, um gemeinsam ein vielseitiges Musikprogramm zu erleben. Es hatte uns allen viel Spaß bereitet!

H.A.